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Häufig gestellte Fragen

Wie schnell ist meine Bestellung bei mir?

Wir arbeiten nur mit Lagerware, das bedeutet für Dich:


Alle Artikel, die Du in den Warenkorb legen kannst, sind auch tatsächlich verfügbar. Wir schaffen es in der Regel alle Bestellungen, die uns bis 10:00 Uhr erreichen, am gleichen Tag zu versenden, vorausgesetzt, die Zahlung ist getätigt.


Wir versenden nur mit DHL! Wir senden Dir eine  Mail mit einer Sendungsverfolung, so kannst Du Deine Sendung verfolgen, umleiten oder eine Abstellgenehmigung erteilen.

Wie kann ich bei Pomppa Shop bezahlen?

Wir bieten Dir verschiedene, komfortable Zahlungsmöglichkeiten an:


  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte VISA und Mastercard
  • Vorkasse

Solltest Du per Vorkasse zahlen wollen, reservieren wir Dir Deine Bestellung 5 Tage. Die Rechnung mit der Bankverbindung bekommst Du sofort nach Deiner Bestellung!

Wie erreiche ich Pomppa Shop?

Wir bieten Dir eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten. So kannst Du uns per E Mail erreichen: info@pomppa.de, per Telefon unter 0152 33839892 oder 0176 47301684 in der Zeit von Montags bis Freitags 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.


Du kannst auch den Livechat direkt auf unserer Seite anklicken, unten links auf der Shophomepage! Sidn wir online, läßt sich Deine Frage vielleicht gleich klären, ansonsten melden wir uns auch schnellstmöglich bei Dir zurück.


Hast Du Fragen zu einem bestimmten Produkt, kannst Du auch die Frageoption nutzen, die Du bei jedem Produkt findest.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Es kommt immer mal vor, dass ein Artikel nicht paßt, nicht gefällt oder getauscht werden soll.

Hierfür bitten wir Dich, das Rücksendeformular zu nutzen, damit Deine Retoure korrekt zugeordnet werden kann. Es liegt mit der Rechnung der Bestellung bei.

Wir nehmen keinen Umtausch vor. Bitte schicke uns das nicht gewollte/nicht passende Produkt zurück und bestelle das gewünschte neue Produkt wieder schnell und unkompliziert über den Pomppa Shop. Dadurch können wir Deine neue Bestellung schneller zusenden und Du musst nicht darauf warten, bis wir Deine Retoure bearbeitet haben.

Ein wichtiger Hinweis: Leider erreichen uns immer mehr Retouren, die Spuren von Nutzung aufweisen. Du bekommst von uns einwandfreie und saubere Neuware! Achte daher bei der Retoure darauf, dass Dein Artikel gesäubert wird, jeder Hund hinterläßt im Innenbereich Haare. Retouren, die gewaschen wurden oder bei denen die Label entfernt wurden, werden von uns nicht angenommen. Sollte der Artikel verschmutzt/verhaart retourniert werden, müssen wir leider eine Servicegebühr für die Reinigung erheben.

Bitte hab dafür Verständnis, dass die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. Bei Rücksendung von unbestellter oder mangelhafter Ware erstattet „Pomppa Shop“ die Kosten der Rücksendung.

Warum muss ich die Kosten der Retoure selbst zahlen?

Wir sind ein reiner Onlineshop und versenden bereits ab 49,00 Euro versandkostenfrei und unter 49,00 Euro für nur 3,50 Euro.

Das soll auch so bleiben, daher kommen wir leider nicht für die Portokosten der Retoure auf.

Bezahlst Du Deine Bestellung mit Paypal, kannst Du Dir die Rücksendekosten erstatten lassen: Paypalretoure!

Bekomme ich meine Rücksendekosten erstattet?

Die Rücksendekosten trägt bei Pomppa Shop der Käufer, darüber klären wir Dich in unserem Widerrufsrecht während des Bestellvorgangs auf.


Hast Du Deine Bestellung mit Paypal bezahlt, gibt es bei Paypal eine tolle Möglichkeit, die Rückerstattung der Rücksendekosten zu beantragen.

Du findest Informationen dazu unter folgendem Link: Paypal Retouren

Bitte denke daran, Deine Rücksendung ausreichend zu frankieren, wir empfehlen immer den versicherten Versand, da für unversicherte Retouren leider keine Haftung übernommen werden kann.

Die Rücksendeadresse lautet:


Pomppa Shop - Aktiv mit 4 Pfoten

Hauptstr. 54

24872 Groß Rheide



Wie schnell bekomme ich meine Retoure erstattet?

Wir bearbeiten alle Retouren sorgfältig, denn auch eine Retoure soll bald wieder einen neuen Besitzer finden. Daher wird sie in unserer Retourenabteilung geprüft:

  • ist die Retoure sauber? Auch innen?
  • Sind die Label vorhanden?
  • Gibt es Waschmittelduft? Leider sehr häufig :(

Ist Deine Retoure einwandfrei und kann den nächsten Vierbeiner erfreuen, bekommst Du spätestens am Folgetag nach Erhalt den vollen Kaufpreis erstattet und zwar auf dem Weg, auf dem Du die Bestellung bezahlt hast.

Ich möchte einen Artikel reklamieren - wie mache ich das?

Wir freuen uns, wenn Du zufrieden bist, aber es kann immer mal vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft ist.


Wir finden mit Sicherheit eine schnelle Lösung:


  • wende Dich bitte per Mail an uns unter: info@pomppa.de
  • Schildere den Defekt
  • Füge bitte ein Foto/Fotos bei, damit wir uns ein Bild machen können
  • Gib bitte eine Kontaktmöglichkeit an, viele Dinge lassen sich am besten telefonisch klären.

Du erreichst das Pomppa Team unter folgenden Telefonnummern:


0152 33839892 oder 0176 47301684


Unsere Geschäftszeiten sind: Mo - Fr 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.


Sollten wir nicht ans Telefon gehen, hinterlasse uns bitte eine Nachricht, wir rufen Dich sehr gerne zurück!